Bilder von unserer Exkursion nach Sachsen


An der ersten Raststätte gab es eine zünftige Brotzeit... wie es sich morgens um 9 Uhr in Bayern gehört! Bei den Vorbereitungen für unserem ersten Grillabend...
Treffpunkt war meistens die große Luftmatratze von Felix Unser Sammlerfreund Udo bei der Arbeit unter Tage an einer Bohrmaschine
Im Uranabbau Unser Patrik auf der Leiter
Mit Bohrmaschien und Geiger-Müller-zähler ausgerüstet... In den größten Zinnkammern Europas!
In dieser wunderschönen Halle "sangen" wir "Glück auf der Steiger kommt.." Unser Udo mußte etwas rangieren...
So, alles bereit zum Einsteigen? Alle haben dann wieder das Tageslicht erblickt und erst mal Hunger gehabt...
Der Tisch war gedeckt... was gab es denn feines? Spaghetti!
Beim Schlafen gehen... Alles schlief... und so manch einer "sägte" eifrig!
Steffi zog sich den Schlafsack über ihre Ohren In Schlema auf einer der Halden
Es war sehr schwierig dort noch etwas schönes zu finden. ... Nach getaner Arbeit
Lars erzwang die Halde Im Hintergrund eine fast fertig sanierte (ehemalige) Halde
Nach dem Besuch der Mineralienbörse in Annaberg... ... wurden neben den erstandenen Mineralien die Steaks für den Grill vorbereitet
Unser Elmar an der Fleisch Schüssel Kaum zu glauben: Pyritkristalle auf Holzstückchen gewachsen!
Felix und Simon beim Baden Eeeendliiich ein warmer Badetag!
Steffi genoß die Wärme der Sonne Auch Beate fand den Abend sehr romantisch
Unser Rolf räumte mal "etwas" auf... Ein Lustiger Abend in gemütlicher Runde
Die Erwachsenen "kosteten" von dem Sächsischen Bier Unsere Jugend beschäftigte sich mit einem legendären Auto...
Einem Trabbi (Trabant) Jeder wollte mit diesem Auto mal fahren, besonders die Erwachsenen!
Rolf wurde müde... Beate und Elmar waren noch fitt
Joggi und Bernd schmeckte das Bier immer noch besser... Die Kinder waren von unserem kleinen "Rauchfeuerwerk" begeistert!
Patrik wurden seine Kekse mit äußerster Härte untersagt! Beim Frühstücken
Jeder bakam das was er zu Hause auch zum Frühstück zu sich nimmt! Alle auf Joggi!!!
Jaa, gebt es ihm! ... aber zum Schluß siegte er doch... wenn auch knapp!
Eine Aufnahme von Aue... ... direkt von einer Fundstelle aus, oberhalb unseres Campingplatzes
Es gab dort nicht nur Steine, sondern auch wunderschöne Schmetterlinge. Ein Pfauenauge in Elmars Hand! Auf einer der Halden... mann, war es dort heiß!
Unsere Stefanie beim Sammeln von Mineralien ... die Schmetterlinge waren dort viiiel schöner als die ollen Steine!
Ein Kaisermantel Relikte aus vergangenen Zeiten... beim "Aktivist", ein zünftiges Lokal
Jeder kam voll auf seine Kosten Es war ganz nach Bergmanns Art!
Auch der Jugendleiter wurde einmal fotografiert! Alle aufstellen zum Gruppenfoto!
So sah Schlema früher einmal aus! Was war nun größer: Das Eis von Steffi oder die mannshohen Holzfiguren?
Im Pochwerk Ein gewaltiger Anblick, -noch gewaltiger war jedoch der Lärm!
Das ist in einem Pochwerk das Endprodukt... fein gepochtes Erz! Der Antrieb dieses Pochwerkes, ein großes Wasserrad
Der Eingang des Hauses im Dach? Ja, denn nicht nur der Mensch läuft hier hinein, sondern auch das Wasser!
Leider waren die Tage schnell vorrüber... alles wurde abgebaut Wir fuhren noch nicht sofort in Richtung Heimat, -Nein!
Auch die erzgebirgische Holzsfiguren und Spielzeuge haben ihre Reize! Na, ob das noch ein Spielzeug sein kann? Simon und Anja sind dagegen wirklich klein!
Ist in Sachsen wirklich alles so überdimensional? Das letzte gemeinsame Vesper bevor alle wieder zu Hause waren...